Suchen :
Weitergehende Suche

Autor Thread: Ahnen finden mit Geneanet  (gelesen 34 mal)
jowihan
Nachrichten: 3

Zugang zum Stammbaum
Standard

« der: 08 September 2017, 20:07:43 »

Es ist sehr merkwürdig, dass ich über die Suchmaschine von Geneanet noch keinen einzigen Vorfahren gefunden habe!
Durch ein Einstieg bei ancestry.de vor vier Wochen hat sich die Anzahl meiner Vorfahren um ein vielfaches vermehrt. Woran mag das wohl liegen?
Erfolgreiches Weitersuchen!
Jowihan

tim52mer
Moderator

Nachrichten: 807

Zugang zum Stammbaum
Geneweb

« Antworten #1 der: 08 September 2017, 22:00:57 »

Hallo Jowihan,

das alles ist gar nicht merkwürdig!
Sie haben erst 48 Personen in Ihrem Stammbaum und damit keinen großen Rahmen, um nahe- und ferne Verwandte unter den Stammbäumen zu finden.
Zudem haben Sie Ihren entferntesten Vorfahren, von dem Sie außer dem Namen und seiner Frau keinerlei Daten besitzen, zur Ausgangsperson erklärt. Die automatischen Suchen und Vergleiche werden vom Geneanet Programm aber ab der Ausgangsperson berechnet.

Ich habe einfach mal auf der Startseite im Suchfeld "Hansen" eingegeben. Das brachte genau 3041627 Einträge bei Geneanet, plus 542044 Eintragungen zum Namen Hansen in der Geneanet Bibliothek.
Möglicherweise gibt es dabei einige Vorfahren von Ihnen, aber jeden dieser Einträge zu überprüfen nimmt Monate in Anspruch. Man kann die Suche natürlich eingrenzen. Die Suchoptionen erlauben den Einsatz verschiedenen Suchfilter: Zeitraum, Ort und/oder Umgebung usw.. Um diese Filter zu verwenden, muß man aber wissen wann diese Person gelebt hat, wo sie geboren wurde und, und, und ...
Es ist also empfehlenswert, eine Zeitgenössische Person seines Baumes, von der man möglichst viele korrekte Daten hat, als Ausgangsperson einzusetzen.
Die Suche im Suchfeld der Startseite ist oft besser bedient, wenn man den entferntesten Vorfahren einsetzt .... von dem man aber außer dem Namen auch noch ein paar personenbezogene Daten besitzt.

Viel Erfolg bei Ihren zukünftigen genealogischen Forschungen.
Freundliche Grüße,
Heinz
selection32
Nachrichten: 1

« Antworten #2 der: 09 September 2017, 20:57:17 »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich genau vorgehen soll und daher probiere ich es so.Ich hatte eine Großtante Alma Voss,die in Berlinlebte und mit einem Hans von Wnuk Lipinski verheiratet war.Er ist dann meines Wissens nach in Stalingrad im II.Weltkrieg gefallen.Ich würde so gern zur Familie von Wnuk Lipinski Kontakt aufnehmen,der sch auch mit Genealogie beschäftigt.Es wäre toll wenn es zu einm Kontakt kommt.Mit lieben Grüßen.
peter64@gmx.net
Gehen zu :