Antworten

Suche Oma und Opa Born oder auch Borowski Westpreußen Danzig


Moderator: tim52mer

daggel
female
Beiträge: 3
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo

Ich suche nach meiner Oma und meinem Opa. Ich habe leider nur volgende Angaben.

Opa:

Johann Born zuletzt Danzig-Langfuhr

Oma:

Gertrud Born geborene Schultze. Zuletzt Fürstenberg/Mecklenburg heute Havel.

Mein Vater:

Joachim Born geboren am 03. November 1932 in Danzig-Langfuhr gestorben am 06. April 1990

Nach meiner Recherche haben Oma und Opa auch eine Namensänderung machen lassen. Dann währe der wirkliche Name "Borowski oder Bornowski oder so und aus Johannes wurde eventuell dann Johann.
Allerdings kann es auch sein, daß Paps den Namen geändert hatte, als er auf der Flucht war oder Vertrieben worden ist.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß

daggel
daggel
female
Beiträge: 3
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo unbekannter weise

Der Namen Eva ist mir Zusammenhang mit Paps irgendwie vertraut. Aber ich bin mir auch recht unsicher. Wenn sie etwas miteinander zu tun haben sollten, könnte es eventuell eine Cousine sein. Aber ich muss da doch erst meine anderen Fährten weiterverfolgen um konkret etwas sagen zu können.

Werde mich dann melden

daggel
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo Mike,

Ich nehme an mit den Mailinglisten sind die automatishen Benachrichtigungen gemeint. Sie können sie nach einem Klick auf das Glockensymbol, oben neben Ihrem Benutzernamen, bearbeiten und aktivieren (oder auch abschalten).

Geben Sie dort Ihre Suchkriterien ein und Geneanet informiert Sie per E-Mail, sobald neue Daten zu diesen Sucheinstellungen, die Sie interessieren könnten erscheinen.

Premium-Mitglieder können die Suchkriterien über verschiedene Such-Filter (Lebenspartner, Ort, Zeitraum u.s.w.) noch gezielter einstellen. Damit gibt es weniger, aber genauere Ergebnisse.

MfG,
Heinz
Antworten

Zurück zu „Rest der Welt“