Antworten

"Einladung" funktioniert nicht


Moderator: tim52mer

pegoli
male
Beiträge: 5
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo,
ich versuche seit geraumer Zeit Verwandte in meinem Stammbaum einzuladen. Normalerweise funktioniert das auch, aber eine Person mit gmail-Adresse bekommt die Einladung nicht.
Ich habe es jetzt auch mit einer anderen gmail-Adresse versucht, auch hier funktioniert die Einladung nicht.
In der Kontaktanzeige steht die Person als "Ausstehende Einladung", und "warten auf Bestätigung"

tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1821
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo "pegoli",

dieses Problem kommt weder von Gmail noch von Geneanet. Das liegt an der Einstellung vom Spammfilter und/oder dem Antivirusprogramm, auf dem Computer der eingeladenen Person.
Solange diese Person Ihre Einladung nicht bestätigt, bleibt sie als "Ausstehende Einladung" bei Ihnen vermerkt.

Ich empfehle Ihnen die eingeladene Person zu kontaktieren und sie zu bitten im Spamm Ihres Mail-Programms nachzusehen.

Freundliche Grüße,
Heinz



pegoli
male
Beiträge: 5
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo Heinz,

danke für die schnelle Antwort. Der Blick in den SPAM-Ordner ist immer das Erste, was man in so einem Fall unternimmt.
Ich habe mich auch schon selber eingeladen, auf eine Reserve Gmail-Adresse. Auch hier kam keine Einladung an. Darum der Verdacht, ob es vielleicht an Gmail liegen könnte.

Sei es wie es ist :-(

Viele Grüße aus Berlin,

Peter
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1821
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo Peter,

also wenn Du beim einladen an Deine eigenen Gmail-Adresse das selbe Problem hast, dann läuft wirklich etwas schief :-( ... ich werde diese Störung, von Geneanet bei Dir, sofort an die Techniker in Paris weiterleiten.  Vielen Dank für deine Geduld, hoffen wir das die Jungs in Paris schnell eine Lösung finden. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Skt. Valentins-Tag.

Viele Grüße aus einem stark verregneten Südfrankreich,
Heinz

tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1821
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo Peter,

die Techniker (und ich selbst) haben einige Testkontake mit Gmail gemacht, ohne jedes Problem. Vielleicht war das eingeladene Familienmitglied noch nicht bei Geneanet registriert, oder hatte einfach noch nicht seine E-Mails gelesen. Der Server von Gmail oder die Internetverbindung hatte vielleicht Probleme. Es gibt viele mögliche Gründe für diese Störung.
Es scheint, als ob die Einladung jetzt doch noch erfolgreich verlaufen ist.
Ich war gerade auf Deiner Seite und habe unter Kontakte nachgesehen.  Ein Familienmitglied ist in den Kontakten und es werden keine "Ausstehende Einladung"angezeigt (siehe screenshot).

Viele Grüße,
Heinz

Dateianhänge
Capture du 2017-02-14 21-36-21.png
pegoli
male
Beiträge: 5
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
o.k. Danke,

Ich versuche es dann nochmals

Viele Grüße.

Peter
pegoli
male
Beiträge: 5
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo,

jetzt funktioniert es.

Vielen Dank und Servus
Antworten

Zurück zu „Geneanet“