Antworten

Stammbaum - nicht alle Vorfahren sind sichtbar


Moderator: tim52mer

teetrinker
male
Beiträge: 4
Guten Tag,
ich habe einen Stammbaum erstellt und habe das Problem, dass ich nicht alle Einträge sehe. Es sind nur 2 Generationen sichtbar.
Ach bei der Suche im Geneanet finde ich meinen ersten Vorfahren (habe ich auch als Ausgangsperson gekennzeichnet) nicht wieder (wird nicht angezeigt)
Hat jemand einen Rat, was ich falsch mache?
Danke und einen schönen Tag
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo,

Alle die von Ihnen eingetragenen vorfahren sind vorhanden.
Zu erst einmal müssen sie mit Ihrem Benutzernamen (teetrinker) angemeldet sein, sonst können Sie wie alle einfachen Besucher Ihres Stammbaums nur Personen sehen die verstoren sind und/oder vor mehr als 100 Jahren geboren wurden.

Sie haben 2 prinzipale Anzeigeformen für Ihren Baum.
- Einmal von der persönlichen Seite einer Person im Stammbaum aus. Unter Personenstand finden Sie alle personenbezogenen Angaben, so wie die Eltern und Kinder.
- Einmal als Baumansicht, in der klassischen Form. Ihr Stammbaum ist inzwischen bereits so groß, daß er nicht auf den Bildschirm passt.

Sie können bei gedrückter Maustaste den Baum verschieben um ihn vollständig zu betrachten.
Wenn neben dem Namen ein "+ Zeichen" erscheint, dann öffnet ein Klick darauf den entsprechenden Zweig (siehe Screenshot).

Wenn oben rechts auf der Seite ein rotes Häkchen erscheint, bedeutet das, es gibt noch andere Eintragungen von anderen Mitgliedern, zu dieser Person.

Ich empfehle Ihnen zuerst einmal rechts oben auf dem Bildschirm, unter dem Benutzernamen, unter "Hilfe" zu suchen.
Um zu erfahren wie man am besten mit Geneanet arbeitet, ist es sehr lehrreich die vielen veröffentlichten Blog-Beiträge von Geneanet zu lesen. Hier der Link zu "Kniffe und Tricks bei Geneanet": https://de.geneanet.org/nachrichten/category/kniffe_und_tricks_fur_geneanet

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz

Dateianhänge
Capture du 2017-03-06 20-58-28.png
teetrinker
male
Beiträge: 4
Hallo Heinz,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich mal rantasten.
viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Geneanet“