Antworten

Erfahrungen mit der Veröffentlichung eines/eures Stammbaums

Dieses Forum erlaubt
Ihnen, all Ihre Fragen über Ihren Online,Stammbaum zu stellen.

Moderator: tim52mer

tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo Jowihan,

Der Sinn von genealogischen Webseiten ist, sie zumindest zum Teil zu veröffentlichen, um die Daten mit anderen Forschern zu teilen.Wenn jeder seinen Baum vollständig verstecken möchte, dann kann er auch nicht erwarten das andere Nutzer für ihn interessante Daten veröffentlichen.

In der Standardeinstellung sind die Stammbäume bei Geneanet "Halb unterdrückt". Das heißt alle Personen, die vor weniger als 100 Jahren geboren wurden, sind für Besucher nur mit dem Namen sichtbar. Dieses Zeitfenster kann auf 120 Jahre ausgeweitet werden.
In der Einstellung "Privat" sind auch die Namen nur noch als "xxx" dargestellt. Außerdem können, unabhängig von anderen Einstellungen, auch Personen im Stammbaum manuell in einer Liste von zu unterdrückenden Personen eingetragen werden. Sie sind dann auch für Besucher des Baumes vollständig versteckt.

Premium-Mitglieder haben auch die Möglichkeit Ihren ganzen Stammbaum auf "Privat" zu setzen. Dann sind alle Daten für Besucher unsichtbar. Damit sind wir dann aber  wieder bei der Unmöglichkeit, Daten mit anderen Benutzern bei Geneanet zu teilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
sendler
female
Beiträge: 3
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo bin auch neu , kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis ich Zugriff (Premium) habe? Geld vor 2 Tagen überwiesen
Danke Sabine
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo Sabine,

ich sehe das Ihre Premium-Mitgliedschaft aktiviert ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
sendler
female
Beiträge: 3
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo , kann mir jemand weiterhelfen. Habe ziemlich viele Geschwister bei den Ahnen eingegeben sogar mit Bild. Ich würde so gerne den Stammbaum mit den Geschwistern und Bild ausdrucken. Aber es klappt nicht. Stammbaum geht nur in direkter Linie. Und auch bei den Listen etc. erscheint kein Bild. Mache ich was flasch? VG
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo Sabine,

es ist zur Zeit nur möglich den Stammbaum in direkter Linie zu drucken.

Sie können aber, auf der Druckseite der Ausgangsperson im Menü, auswählen ob Sie die Vorfahren und/oder die Nachkommen ausdrucken möchten. Wenn Sie also Ihren Vater oder Großvater als Ausgangsperson  (SOSA1) festlegen, dann können Sie auch einen Stammbaum mit Ihren Geschwistern und deren Porträtfotos haben.

Achtung, die Wahl einer neuen Ausgangsperson nimmt bis zu 24 Stunden in Anspruch, da die entsprechenden Personendaten auf den Servern von Geneanet nur 1 mal alle 24 Stunden komplett aktualisiert werden.

Viele Grüße,
Heinz
Dateianhänge
Capture du 2017-05-24 10-52-15.png
sendler
female
Beiträge: 3
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo danke für die schnelle Antwort. Ja das klappt ,wenn ich von dem ältesten Ahnen als Ausgangsperson ausgehe,  aber leider hab ich dann nie die ganze Familie auf einer Seite. Nur die Nachfahren des ältesten Ahnen. Gibt es keine andere Lösung. VG
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Nein leider,es gibt keine andere, befriedigende Lösung.  Jede Linie teilt sich immer weiter auf. Bei sehr großen Stammbäumen würde die benötigte Kapazität der zu übertragenden Daten die normale Nutzung von Geneanet für die anderen Benutzer stark verlangsamen. Das ist nicht verantwortbar.
LG
4kassis
4kassis
Beiträge: 2
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
bin neu hier, würde gern meinen Stammbaum veröffentlichen, wie geht das denn?
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo,

ich habe gerade gesehen das Sie Ihren Stammbaum veröffentlicht haben. Ihre Frage hat sich damit wohl erledigt :-)

Weiterhin viel Erfolg bei Ihren genealogischen Forschungen.

Gruß,
Heinz
4kassis
4kassis
Beiträge: 2
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
danke, das geht also automatisch  :D
Antworten

Zurück zu „Online Stammbaum“