Antworten

Mitglieder finden


Moderator: tim52mer

denzer
male
Beiträge: 2
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
leider schaffe ich es nicht mit dem Mitglied "colgnecm" afzunehmen. evtl plus " ... 1473000"
Leider keine E-Mail-Adresse bekannt. wichtig. Bin noch unentschieden als Premiummitglied.
Bitte Info an    [email protected]        Danke.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo,
es ist leider unmöglich Kontakt mit "colgnecum ... aufzunehmen. Hier handelt es sich nicht um einen Benutzer von Geneanet, sondern um eine genealogische Auswertung.
Sie soll den Forschern zeigen welche Information wo zu finden sind.Natürlich können Sie die Informationen in Ihrem Stammbaum verwenden und die entsprechende colgnecum1473000 als Quellenangabe benutzen.
MfG,
Heinz
denzer
male
Beiträge: 2
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Danke für die schnelle Antwort. Es wird wohl so sein, dass ich nur als Premiummitglied diese colgnecm 1473 000 öffnen kann.
Ich bin nahezu bereit Premiummitglied zu werden. Kann ich das
probeweise irgendwo auf kurze Zeit ausprobieren?
nannyoge
female
Beiträge: 8
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
hallo heinz,
mit interesse laß ich die anfrage über  colgnecum1473000 und bin ein wenig entäuscht. den seit dem 3.5. antworten sie nicht mehr.
meine erfahrung (bin kein premium mitglied) mit diesem mitglied ist diese beim ersten auftauchen dieses namens,
konnte ich in den stambaum einblick nehmen und feststellen das dieses mitglied sehr viele meiner fragen beantworten könnte.
die reaktion meiner kontaktaufnahme jedoch führte dazu das dieses mitglied den stammbaum sperrte, auf meine anfrage aber nicht reagierte. hat nun geneanet diese sperrung vorgenommen? da sie ja sagen es verbergen sich geneologische auswertungen hinter der bezeichnung?
denn hinter der angabe von ihnen    actesenligne    verbirgt sich ebenfalls ein mitglied anderen namens?
hat geneanet kein interesse an nicht zahlenden mitgliedern? oder weshalb wird es mir so schwer gemacht an informationen zu kommen? über eine antwort hier im forum wäre ich sehr erfreut.
mfg nanny




tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo Nanny,

es tut mir leid wenn Sie glauben, daß dieses Thema mich nicht mehr interessiert. Ich denke aber das ich die Frage zu "colgnecum......." klar beantwortet habe.

Es handelt sich dabei um "Auswertungen", sowohl von genealogischen Vereinen, Privatpersonen u.s.w., aber es gibt keinen Ansprechpartner den Sie kontaktieren könnten!

Wenn Sie ein Mitglied von Geneanet kontaktieren, bei dem Sie interessante Daten vermuten, dann hat Geneanet keinen Einfluß darauf, ob dieses Mitglied Ihnen antwortet und seine Daten mit Ihnen teilt  ... oder auch nicht.
Jede Person die seine genealogischen Daten bei Geneanet einstellt, ist und bleibt der Eigentümer dieser Daten. Jedes Mitglied entscheidet selbst in wie weit es seinen Stammbaum mit anderen Mitgliedern teilt.

"Actes en ligne" ist die Bezeichnung für Online-Urkunden. Um die Bezeichnungen u.s.w. in deutscher Sprache zu haben, rollen Sie Ihre Seite bei Geneanet ganz nach unten. Dort finden Sie links ein Auswahlfeld, in dem Sie die Spracheinstellung von französisch auf deutsch vornehmen können.
Diese Dokumente sind zu einem großen Teil von unseren Mitgliedern hochgeladen worden und sowohl lesbar wie auch runterladbar von allen Mitgliedern, nicht nur Premium-Mitgliedern. Allerdings können diese Dokumente, von der selben Person die sie bei Geneanet eingestellt hat, auch wieder entfernt werden. Wie alle Daten sind und bleiben Sie Eigentum der Person die diese Dokumente bei Geneant zur Verfügung stellt. Auch hier entscheidet jedes Mitglied selbst ob es eine Kontaktaufnahme wünscht oder nicht.

Ihre Kritik das es bei Geneanet "nicht zahlenden Mitgliedern" schwer gemacht wird an Informationen zu kommen ist ungerechtfertigt. Auch einfache Mitglieder haben Zugang zu fast allen von Geneanet eingestellten Daten.  Es ist allerdings normal das Premium-Mitglieder mehr Suchhilfen bekommen. Premium-Mitglieder haben auch freien Zugang zu den Datenbanken der Partnerfirmen, deren Daten überwiegend kostenpflichtig sind. Geneanet zahlt für den Zugang zu diesen Daten und stellt sie dann seinen zahlenden Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.

MfG,
Heinz
genensucher
male
Beiträge: 8
"Colgnecum" mit indifferenten Angaben als Mitgliederwerbung?
Nein, danke.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo,

es geht hier nicht um Mitgliederwerbung! Ich glaube Sie haben weder die vorhergehenden Fragen, noch die entsprechenden Antworten richtig gelesen.

Gruss,
Heinz
genensucher
male
Beiträge: 8
Gebe ich bei GENEANET bei "Suche" meinen Familiennamen ein, kann ich viele Seiten durchblättern.
Ich finde vor allem Namen und ungefähre zeitliche Angaben, die von  "colgnecum" stammen.
Klicke ich eine colgnecum-Angabe an, erscheint  folgender Hinweis:
"Premium-Funktion
Um diese Funktion zu nutzen müssen Sie Geneanet Premium abonnieren."
Ist dieser Hinweis keine Mitgliederwerbung?
Mitgliederwerbung mit  "colgnecum" ist aber Bauernfängerei:
Würde ich zahlendes Premium-Mitglied werden, würde ich auch nicht klüger sein, denn "colgnecum ist kein Ansprechpartner", colgnecum macht  nur (ungefähre) "Auswertungen" öffentlich.
"Colgnecum  soll den Forschern zeigen welche Information wo zu finden sind". Brauche ich als Ahnenforscher bzw. Familienforscher derartige Informationen?
Nein.
Für meine Ahnenforschung bzw. Familienforschung benutze ich besser das kostenpflichtige und transparente System von ANCESTRY.DE, bei dem ich nicht durch colgnecum-ähnliche Premium-Hinweise  angesprochen werde.



Antworten

Zurück zu „Geneanet“