Antworten

Wie füge ich bereits vorhandene Personen in meinen Stammbaum ein?

vferberpeters
female
Stammbaum: Grafische Ansicht
Den Stammbaum ansehen
Hallo,
ich bin neu hier, bin jetzt alle Hilfsthemen durchgegangen und alle Eingabemöglichkeiten ausprobiert. Trotzdem finde ich die Funktion nicht, die ich suche, und zwar:

Wie kann ich eine bereits eingetragene Person meinem Stammbaum hinzufügen? Oder geht das gar nicht, und ich muss z.B. alle Daten meines Großvaters selber eingeben (die ich ja vielleicht noch gar nicht weiß), obwohl ich ihn bereits sowohl über externe Suchmaschinen als auch über den Butoon "Übereinstimmungen" gefunden habe?
Oder habe ich den Sinn dieser Plattform komplett missverstanden? Ich gehe davon aus, dass ich natürlich nicht eine Person, die bereits von jemand anderen eingetragen ist, komplett neu erstellen muss. Bitte sagt mir nicht, dass ich die Stammbäume und Vorfahren anderer Leute hier nur angucken kann, aber sie nicht nutzen kann.....und somit Generationen manuell selber eintragen muss...da würde sich mir der Sinn wirklich nicht erschließen.

tim52mer
tim52mer
Moderator
Stammbaum: Nicht grafisch Ansicht
Den Stammbaum ansehen
Hallo,

Geneanet ist eine kollaborative Webseite, aber kein Selbsbedienungsladen für genealogische Daten. Sonst bestände die Gefahr, dass unserieuse Genealogen sich, für professionelle oder kommerziale Zwecke, schnell die Arbeit anderer Familienforscher einverleiben.
Jedes Mitglied das einen Stammbaum einstellt, ist und bleibt der Eigentümer seiner Daten.
Wenn Sie nicht einzeln die Daten übernehmen möchten, dann ist es am besten, wenn Sie den Einsteller dieser Daten kontaktieren.

Auf der Startseite jedes Mitglieds finden Sie eine Schaltfläche um mit dieser Person Kontakt aufzunehmen. Sie kommen damit auf eine Seite, von der aus Sie eine E-Mail an den Stammbaumbesitzer senden können.

Wenn Sie freundlich anfragen, werden die meisten Ihnen eine Gedcom-Datei mit den von Ihnen gesuchten Personen zusenden. Diese Datei können Sie dann als neuen Zweig in Ihren Stammbaum importieren.
Sollten gemeinsame Forschungsinteressen vorhanden sein, können Sie sich gegenseitig ein erweitertes Zugangsrecht einräumen. Dann kann jeder von ihnen sich alle Daten aus dem Baum des anderen runterladen, selbst die Daten von Zeitgenossen, die normalerweise nicht zu sehen sind.

Gruß,
Heinz

Antworten

Zurück zu „Online Stammbaum“