Antworten

Johannes Lamberti aus Holland


Moderator: tim52mer

gluecksstern
female
Beiträge: 2
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo zusammen, ich bin Neu hier und hoffe, das ich durch euch mit meiner Suche etwas weiter komme.
Ich suche  JOHANNES LAMBERTI geb 1625 , gestern nach 1680.Er lebte in Boppart Niedersburg und kam ursprünglich aus Holland.
Er war 4x verheiratet. In 1. Ehe mit Anna Elisabeth ca. 1650.Eine weitere Ehe wird noch mit einer Ursula Norden belegt.
Meine Suche in Holland ist leider vergebens, allerdings weiß ich auch nicht ob er in Holland geboren wurde.
Ich hoffe, das irgend jemand dies hier liest und mir einen Tipp geben kann wo ich weiter forschen soll.
Ich freue mich auf jede Nachricht von euch die mir Hilft.

Grüßle Caroline
rene361
male
Beiträge: 2
Caroline, Gibt es keinen Hinweis auf die Region in den Niederlanden, aus der er stammt? Nur ein Patronym macht es schwierig. Außerdem gibt es ab 1625 nur noch wenige Kirchenbücher. Grüss, René
klynroer
klynroer
Beiträge: 272
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
vermutlich stammt der Vorfahre aus den Spanischen Niederlanden; genauer Noord-Brabant. Dort gibt es sehr viele Lamberti' im fraglichen Zeitraum.
Unter Joannes wird man 'fündiger' als unter Johannes. Als im fraglichen Jahr geborene, kämen auch die Lambertus infrage, welche aus dem gleichen Religionskreis stammen (ich gehe bei der Konfession von Katholiken aus, nicht von Lutheranern).
So wurden zwei möglich: Johannes Lambertus *02.7.1625, Oisterwijk - Noord Brabant
Joannes Lambertus *13.8.1625, Geldorp - Noord Brabant.

In verschiedenen Dörfern / Ansiedlungen in Noord-Brabant sind viele Jo(h)annes Lamberti aufgelistet; allerdings - habe nicht alle erkundet - als Hochzeiter um die Jahre 1640 ff herum.
schlag nach bei family-search :D
mfG
Peter
genealoge55767
male
Beiträge: 3
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo
Ich verfolge seit Jahren den Namen Lamberti / Lamberty in Germany genauer in Rheinland-Pfalz hier in Reichenbach / Nahe zwischen Baumholder und Idar-Oberstein gab es einen Pfarrer gleichen Namens der hier sehr viele Nachkommen diesen Namens hat.
Er selbst war gebürtig aus Ungarn.

Er wanderte allerdings Richtung Frankreich bzw. Niederlande weiter.

Vielleicht ein Hinweis.

MfG Gerd Küssner
gluecksstern
female
Beiträge: 2
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo
um welchen Zeitraum handelt es sich bei der Auswanderung?
Danke für die Info
Grüßle Caroline
Antworten

Zurück zu „Rest der Welt“