Antworten

Friedhöfe


Moderator: tim52mer

berndsh1
male
Beiträge: 15
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen

Friedhöfe

Beitrag von berndsh1 »

Guten Tag,

ich habe angefangen meine vielen Grabfotos hochzuladen, aber es gibt dabei ein paar Probleme. Vielleicht mache ich dabei auch etwas falsch, so ganz einfach ist das Verfahren nicht.
Nachdem ich etliche Friedhöfe angelegt habe stelle ich fest, dass der zweite Name immer klein geschrieben wird, obwohl ich ihn bei der Namensvergabe groß geschrieben habe, also "Friedhof boren" statt "Friedhof Boren". Eine Möglichkeit um Friedhöfe umzubenennen habe ich nicht gefunden.
Außerdem tauchen sie alle nicht in der Liste der Friedhöfe von Schleswig-Holstein auf, obwohl das Bundesland beim Ort immer genannt wurde.
Dann habe ich da noch ein persönliches Problem. Vor Jahren habe ich ein Grabfoto unter meiner damaligen Kennung berndsh hochgeladen, die ich später gelöscht habe. Jetzt verwende ich nur noch berndsh1. Es wäre schön, wenn das Foto bei
https://de.geneanet.org/friedhof/view/6310335
meiner jetzigen Kennung zugeordnet würde, damit es in meiner Übersicht auftaucht und ich es auch ggf. ändern kann.

Ein schönes neues Jahr,
Bernd Schmidt
berndsh1
male
Beiträge: 15
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen

Re: Friedhöfe

Beitrag von berndsh1 »

Noch ein Nachtrag. Irgendwie sind plötzlich zwei Friedhöfe "Friedhof süderbrarup" da. Keine Ahnung, wie das geschehen ist.
Es wäre schön, wenn daraus ein "Friedhof Süderbrarup" werden könnte.
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen

Re: Friedhöfe

Beitrag von tim52mer »

Sehr geehrter Herr Schmidt,

Es tut mir leid das Sie einige Probleme mit der Anzeige der Friedhöfe haben. Die Techniker haben sich die von Ihnen gemeldeten Probleme angesehen.

- Der "Friedhof Boren" ist bei Geneanet korrekt mit einem großen "B" geschrieben.
https://de.geneanet.org/friedhof/collection/212208-friedhof-boren

- Es gibt bei Geneanet nur einen "Friedhof Süderbrarup".
https://de.geneanet.org/friedhof/geo/DEU/SHO/S%C3%BCderbrarup/germany-schleswig-holstein-suderbrarup

- Sie müssen das Grabfoto bei Ihrer damaligen Kennung "berndsh" runterladen https://de.geneanet.org/friedhof/view/6310335 . Anschließend können Sie es auf Ihr aktuelles, aktives Benutzerkonto hochladen.

Ich wünsche Ihnen auch ein tolles und erfolgreiches Jahr 2021 und vor allem ... bleiben Sie gesund.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
geneanet-logo.jpg
geneanet-logo.jpg (7.2 KiB) 217 mal betrachtet
berndsh1
male
Beiträge: 15
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen

Re: Friedhöfe

Beitrag von berndsh1 »

Hallo Herr Timmer,

ja, heute ist alles so wie Sie schreiben, aber gestern nicht.
Ich dachte, Geneanet hätte die Friedhofsnamen umbenannt, aber das ist wohl nicht der Fall.
Es scheint so, als ob das Programm die Namen erst klein schreibt und später groß.
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und den Friedhof Norderbrarup angelegt und zwei Screenshots gemacht.
Screenshot_20210106_220927.png
Screenshot_20210106_220510.png
Man kann sehen, dass Norderbrarup kleingeschrieben wird. Morgen ist es vermutlich groß.
Schlimmer war es, als plötzlich in der Friedhofsauswahl zweimal "Friedhof süderbrarup" auftauchte und ich nicht wusste, welchen ich nehmen sollte. Auch in der Übersicht waren zwei da, einer mit 5 und einer mit 11 Gräbern. Heute waren sie dann alle nur in einem Friedhof Süderbrarup. Verwirrend, aber anscheinend selbstkorrigierend :)

Das mit Kappeln und meiner alten Benutzerkennung verstehe ich nicht. Die alte Kennung existiert ja nicht mehr, ich könnte das Bild sonst dort löschen und neu hochladen.
Wenn ich es aber jetzt mit meiner aktuellen Kennung hochlade, dann gibt es das doch für Kappeln zweimal oder nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Bernd Schmidt
tim52mer
tim52mer
Moderator
Beiträge: 1809
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen

Re: Friedhöfe

Beitrag von tim52mer »

Guten Abend Herr Schmidt,

ich glaube das dieses Problem Serverabhängig ist. Viele internationale Server werden nur einmal alle 24 Std. einem kompletten Update unterzogen. Dazu kommen noch Feiertage und Wochenenden. Da kann einem selbst das Internet manchesmal sehr langsam vorkommen ;) .
Ich selbst habe schon mehrfach Verspätungen erlebt, aber alles wurde immer innerhalb von maximal 48 Std. erledigt.

Sollte das Grabfoto von Kappeln zweimal vorkommen, ist das ja nicht schlimm.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
Antworten

Zurück zu „Geneanet“