Antworten

Datenmissbrauch

theresa2020
female

Datenmissbrauch

Beitrag 18 Februar 2021, 20:23

Hallo, es ist hier anscheinend nicht möglich den Support bezüglich datenmissbrauch zu kontaktieren also nun auf diesen Weg.

Zwei Stammbäume meiner Großeltern (die keinen Internetzugang haben) wurde durch den User otto Otto die komplette Familie eingestellt wo keine Zustimmung der Beteiligten vorlag.

Es wird um Löschung des kompletten Bäume von

https://gw.geneanet.org/ottootto?lang=de&pz=lukas&nz=lindner&p=hans&n=schmidt
Und
https://gw.geneanet.org/ottootto?lang=de&pz=lukas&nz=lindner&p=gerda&n=paersch

Gebeten.

Ich bitte um zügige Erledigung.
Und hoffe das zukünftig Stammbäume mit Zustimmung nur online gestellt werden dürfen.

Grüße

tim52mer
tim52mer
Moderator
Stammbaum: Nicht grafisch Ansicht
Den Stammbaum ansehen
Hallo theresa2020,

Geneanet hat bereits im Dezember 2020 die folgenden, lebenden Personen, aus unserer Datenbank entfernt!
- Bruno RADDY
- Christiane SCHMIDT
- Constanze RADDY
- Dieter RADDY
- Emanuel RADDY
- Friederike RADDY
- Leonardo CACIOLI
- Ortrut HORNEMANN
- Rebecca CACIOLI
- Theresa RADDY

Geneanet kann Ihren weiteren Forderungen nicht nachkommen, da die Veröffentlichung von Daten verstorbener Personen im Rahmen der Genealogie erlaubt ist und nur unter sehr streng geregelten Bedingungen beschränkt werden kann.

Ich empfehle Ihnen, sich unter den gegebenen Umständen mit dem Einsteller dieser Daten in Verbindung zu setzen. Wir können und dürfen Ihnen hier nicht weiterhelfen, da die Daten Eigentum des Einstellers sind und in keiner Weise gegen gültiges, europäisches Recht verstoßen.

Mit freundlichem Gruß,
i.A. Heinz Timmer

theresa2020
female
Vielen Dank Herr Timmer für die Antwort.
Aber meine Großmutter Gerda paersch lebt noch genau so wie ihre Kinder. Lediglich mein Großvater ist verstorben.

tim52mer
tim52mer
Moderator
Den Stammbaum ansehen
Vielen Dank für diese Präzisionen. Ich werde diese Information sofort an die Techniker in Paris weiterleiten, um die entsprechenden Daten von der Veröffentlichung zu entfernen.
Viele Grüße.

theresa2020
female
Vielen Dank und ich wünsche Ihnen eine schöne Woche

tim52mer
tim52mer
Moderator
Den Stammbaum ansehen
Sehr geehrte theresa2020,

die Hauptstelle von Geneanet in Paris hat mir gerade mitgeteilt, daß Gerda Paersch und ihre Kinder aus unserer Datenbank gelöscht wurden. Leider können wir nichts unternehmen, falls diese Daten bei anderen Genealogen oder Genealogieseiten weiterhin vorhanden sind.
Unsere Techniker haben somit, Ihrem Wunsch gemäß, die von Ihnen angegebenen Daten gelöscht.
Ich möchte noch präzisieren, normalerweise muss die Anfrage zur Löschung von genealogischen Daten, von den Personen selbst die dort veröffendlicht wurden gestellt werden.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund,
Heinz timmer

Antworten

Zurück zu „Geneanet“