Antworten

Foto hochladen

rbdink
male
Stammbaum: Nicht grafisch Ansicht
Den Stammbaum ansehen

Foto hochladen

Beitrag 22 Februar 2021, 22:15

Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit kann ich keine Fotos mehr in die Personen Dateien hochladen:
Was mache ich neuerdings falsch? Warum funktioniert es nicht mehr?
Kann jemand bei meinem technischen Problem helfen?
LG
rbdink

tim52mer
tim52mer
Moderator
Den Stammbaum ansehen

Re: Foto hochladen

Beitrag 23 Februar 2021, 12:12

Sehr geehrter Herr "rbdink",

ich Ihnen kann hier keine direkte Lösung Ihres Problems vorschlagen, oder diese Störung beim Foto-Import beheben.

Ich habe mich gerade auf Ihr Benutzerkonto bei Geneanet angemeldet und versucht ein Bild/Dokument im Format .png auf Ihren Stammbaum hochzuladen. Das ging ohne jedes Problem (siehe Sceenshot "_fotoimprt.png")!!! Ihr Problem kommt daher nicht von Geneanet.
Selbstverständlich habe ich das Bild anschließend sofort wieder gelöscht.

Vielleicht haben sie in letzter Zeit einen Antivirus oder ein neues Programm auf Ihrem Computer installiert, der den Import von Bild-Dateien verbietet. In diesem Fall müssen Sie das Antivirenprogramm so konfigurieren, das es den Datenaustausch mit Geneanet erlaubt.
Jedes Antivirenprogramm bietet die Möglichkeit, bestimmte Programme und/oder Dateien von der Kontrolle auszuschließen.
Dabei kann ich Ihnen aber nicht helfen. Das können nur Sie selbst von Ihrem Computer aus durchführen.
Allerdings können auch andere, völlig banale Programme, wichtige Dateien in Ihrem Computer ändern. Geneanet hat darauf keinen Einfluß und muß die von Ihnen gewählte Einstellungen akzeptieren.

Es tut mir aufrichtig leid, daß ich Ihnen hier nicht weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
i.A. Heinz Timmer
_fotoimport.png

rbdink
male
Den Stammbaum ansehen

Beitrag 24 Februar 2021, 18:12

Sehr geehrter Herr Timmer!

Vielen Dank für Ihre Mühen und schnelle Antwort. Das ist schon große Klasse und großer Service Ihrerseits.

Leider ist mein Problem damit nicht behoben, denn ich habe versucht , ihre Hilfen einzusetzen, aber es tut sich leider nix. Habe in letzter Zeit auch keine Grundeisntellungen bei mir verändert oder ein Virenschutzprogramm neu installiert.
Die Fotos erscheinen zwar immer mal kurz in ihrer BilderListe, sind dann aber auch immer leider wieder ganz schnell verschwunden. Sie lassen sich auch nicht direkt aus meinen Bilderordnern in ihre Dateikarte verschieben oder kopieren.

Lg

R.B.

tim52mer
tim52mer
Moderator
Den Stammbaum ansehen

Beitrag 25 Februar 2021, 14:12

Sehr geehrter Herr "rbdink",

die Techniker sehen auch kein Problem mit Ihrem Stammbaum. Sie hätten daher gerne ein konkretes Beispiel.

Eventuel senden Sie mir eines der Fotos, die Sie auf Ihrem Baum hochladen möchten, mit der URL (Internetadresse) zu der Person, bei der dieses Foto hinzugefügt werden soll.

Sie können dann alles an meine private E-Mail Adresse senden. Ich leite das dann an unsere Techniker weiter.
Hier meine E-Mail Adresse: tim52mer@hotmail.com

Liebe Grüße,
Heinz Timmer

rbdink
male
Den Stammbaum ansehen
Hallo und guten Morgen Herr Timmer!

Es hat geklappt. Ich kann meine Fotos wieder hochladen, nachdem ich ihre Ratschläge von der letzten Mail beherzigt habe.

Vielen Dank für ihre absolute professionelle und charmante nette Hilfe! 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Ganz leiwe Gräute ut dat plattdüske Ollenborger Münsterland

rbdink

tim52mer
tim52mer
Moderator
Den Stammbaum ansehen
:-) es freut mich das ich Ihnen bei Ihrer Frage helfen konnte.
Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren genealogischen Nachforschungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer

Antworten

Zurück zu „Geneanet“