Johan Jacob Meiniche, Meincke, Meincken, Meinckes, Meinecke, Meineken, Meinicke


Moderator: tim52mer

meiniche
meiniche
Beiträge: 1
Mein Nahme ist Agnete Meiniche, ich wohne in Dänemark und ich habe seit 20 jahren meine Ahne Johan Jacob Meinecke gesucht, Meine Grossmutter sagte das er von Pommern kam, meine urgrossmutter sagte das er von Schwarzwald kam. Er ist ungefär 1748 geboren und er starb 1806 in Køge, Dänemark.
Er war geworbener soldat und zimmermann, und er kam 1789 nach Hørsholm in Dänemark, in seine Soldatenpapirer in Dänemark steht das er Blond war mit blaue augen und das er von Schwarzwald kommt (vielleicht als soldat) er hat von 1783 bis 1789 bei der Schwedischer heer in Mecklenburg gekämft, kam dan nach Dänemark in das Husar regiment als "Bosniak" soldat, die sind mit Pistole, Krumsabel und Lanze ausgestattet worden und ein Uniform nach dem Ungarischer/tyrkischer. Er wurde nach Køge geschickt wo seine kompagni die Engländer scheuhen solte. Er hat 1789 seine Frau aus Mecklenburg mitgebracht Sophia Dorothea Christiane Gratop aus Boiensdorf in Mecklenburg, 1760 - 1806. Kan jemanden helfen oder hat jemand ein Johan Jacob Meinecke in sein Stambaum. Viele grüsse Agnete Meiniche
Dateianhänge
bosniak.jpg

Zurück zu „Geneanet“