Antworten

Petersbaechel / Magdalena Schilgen

Moderator: tim52mer

annelyseburckbuchler
female
Beiträge: 1420
Hallo,

Es geht um Magdalena Schilgen :

Sie ist 1838, im Alter von 44 Jahren in Mulhausen (Frankreich , Oberrheinnisches Departement) als Ehefrau von Philipp Hoeltzel und Tochter von Reinhard Schilgen und Katharina Beck gestorben ,mit Petersbaechel als Angabe fuer ihren Geburtsort.
Link zum Sterbeakt :
https://archives.haut-rhin.fr/ark:/naan/a011455803067o5FyTC/078cb51eff

Das Ehepaar hat in Niedersteinbach, 1822,1824, 1826, 1828 1832,1834 die Geburten ihrer Kinder eingetragen.
Ihr Ehemann soll unehelich gebohren sein und um dass zu belegen wäre es toll deren Heiratsurkunde zu finden.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
AB
uliep
male
Beiträge: 11
Eingabeform: Text
Navigation: Text
Den Stammbaum ansehen
Hallo AB

hast Du auch die Kirchenbucheinträge aus Lembach in Frankreich durchsucht, sowie Fischbach bei Dahn Deutschland. Hilfreich wäre es auch die Kirchenzugehörigkeit der Personen zu kennen. Erkunde bitte die umliegenden Pfarreien, oftmals kann es sein dass der ortszuständige Pfarrer nicht vor Ort war, aus welchen Gründen auch immer, in diesen Fällen wurde oft auf die nächste Pfarrei ausgewichen um diese Angelegenheiten zu erledigen.#

weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche

Uli
annelyseburckbuchler
female
Beiträge: 1420
Hallo Uli,
vielen Dank für die Rückantwort.
Habe bis jetzt nur in N.Steinbach wo die Kinder geboren sind nachgeschaut ; werde deinen Rat befolgen in umliegenden französischen Dörfer zu suchen , vielleicht habe ich Glück.
Da auf Matricula, Rheinland Pfalz nicht aufgezeichnet ist , bleibt nur der direkte Weg in die Kirchenbücher einblickt zu haben in dem ich hinfahre.
Mit freundlichen Grüssen aus dem Elsass.
Annelyse
Antworten

Zurück zu „Deutschland“