Antworten

gesucht: Familienname WILDBURGER, WILBURGER, WILLBURGER und VON WIL(L)BURG

Moderator: tim52mer

wildburger1
wildburger1
Beiträge: 5
Liebe Forscherkolleginnen und -kollegen,
mein Forschungsgebiet ist der Familienname WILDBURGER mit den Varianten WILBURGER, WILLBURGER und VON WIL(L)BURG.
Wer hat den Namen in seinem Stammbaum ?
Alle Hinweise sind hilfreich.
Mit freundlichem Gruß
Josef Wildburger
jungleland
jungleland
Beiträge: 161
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo Herr Wildburger,

habe diese Namen zwar nicht in meinem Stammbaum, aber in den Pfarrmatriken in Österreich gibt es einige Einträge mit den von Ihnen angeführten Namen.
Da Sie aber hier keinen Stammbaum hochgeladen haben, ist eine Zuordnung bzw. halbwegs eine Orientierung, wonach genau Sie suchen recht schwer und es ist auch unmöglich zu wissen, welche Matrikeneinträge Sie schon kennen und welche noch nicht.

Schöne Grüße aus Wien.
jungleland
wildburger1
wildburger1
Beiträge: 5
Vielen Dank für Ihre gut gemeinten Ratschläge. Ich denke, fast alle (österreichischen und deutschen) Wildburger e.a. in meinem Stammbaum zu haben, z.T. aus den Matriken.
Ich wäre aber an einem Info-Austausch mit einem Forscherkollegen interessiert um diese Informationen zu ergänzen.
Diese scheinen aber in GENEANET kaum präsent zu sein, anders als in Familysearch und MyHeritage.
Mit Gruß aus Bayern
Josef Wildburger
jungleland
jungleland
Beiträge: 161
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Da Geneanet eine französische Seite ist, sind deutsche und österreichische Daten noch nicht in dem selben Ausmaß wie französische Daten vorhanden. Aber je mehr Stammbäume und Daten hochgeladen werden, umso interessanter wird es hier dann auch für diejenigen, die sich mit ihrer Forschung auch außerhalb der französischen Gebiete und Familien bewegen.

Zu der Suche in den Pfarrmatriken schicke ich Ihnen eine Nachricht.

Schöne Grüße aus Wien.
jungleland
Antworten

Zurück zu „Österreich“