Antworten

Benötige erneute Hilfe, bitte

Dieses Forum erlaubt Ihnen Ihre alten Urkunden zu herunterladen, um Ihre Texte mit Hilfe der Geneanet Benutzer zu entziffern.

Moderator: tim52mer

annekdote
female
Eingabeform: Grafisch
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Hallo zusammen,

ich bin noch mal :oops:

Ich kann leider nicht genau entziffern, was in anhängender Urkunde steht. Dies wäre in soweit wichtig, dass ich aktuell nicht unterscheiden kann, ob der Vater meines Ur...urgroßvaters (Jacob Grigon/Grison. Ehemann von Rosina Börst) nun Abraham oder Johann Peter Grigon/Grison usw. ist.

Sie gehören zur gleichen Familie, für mich wäre aber schon spannend zu wissen, ob Abraham nun mein Ur...urgroßVATER oder -ONKEL ist.

Im Netz habe ich schon beide Möglichkeiten gefunden; aber auch nur, weil ich die Urkunden nie zu 100% entziffern kann (Es kommt immer auf die Handschrift des damaligen Beamten an :lol: )

Ich bedanke mich und entschuldige mich, aktuell das Forum so voll zu posten :oops:
Dateianhänge
urkunde 3.png
franzpeter
male
Eingabeform: Text
Navigation: Grafisch
Den Stammbaum ansehen
Peter Grison, Schneider, 26 Jahre alt zeigt an (zusammen mit dem Nachbarn Georg Michael Nentzel), dass sein Vater, der Ackersmann Johann Jacob Grisohn (Grugeon), in Mutterstadt geboren und wohnhaft, im Alter von 75 Jahren am 9. März um sechs Uhr morgens verstorben sei. Der Verstorbene war ein Sohn des Abraham Grugeon und der Elisabetha (deren Familiennamen unbekannt ist) und er war Witwer von der verstorbenen Rosina Boerst.

Schöne Grüße,
Franz Peter
Antworten

Zurück zu „Handschriftenkunde“